Über mich

Was können Sie von mir als Berater erwarten?

Zu meiner Zeit als Vertriebs- und Corporate-Controller hatte ich mich zunächst dem allgemeinen Excel-Diktat gefügt. Für jede kleine Änderung eine neue Excel-Datei, schnell nochmal alles kopiert, Änderungen gemacht und den Bericht abgegeben.
Uuups, es war immer noch ein Fehler drin? Dann eben alles noch mal.

So sollte es nicht weitergehen!

Ich begann, die Datenhaltung auf eine relationale Datenbank umzustellen und habe darauf Berichte, später eine vollständige Reporting-Lösung aufgebaut.

Meine Begeisterung für diese Systeme hat mich nicht mehr losgelassen. Deshalb habe ich mich als Berater auf die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von IT-Systemen zur Messung und Steuerung des Unternehmenserfolges, im Fachbegriff „Enterprise Performance Management“ (EPM), konzentriert.

Meine Expertise ist Hersteller- und Technologie-ungebunden, ich habe mich jedoch schnell auf die Produkte Hyperion EPM & BI aus dem Hause Oracle® spezialisiert Oracle_Certified Specialistund bin seit Jahren zertifizierter Implementierungs-Berater von Oracle Hyperion Planning® und Oracle Essbase®
Inzwischen habe ich mein Beratungsangebot auf die Jedox-Suite® erweitert. Nach der Zertifizierung als Jedox®-Spezialist kann ic meinen Kunden eine äußerst interessante Alternative im Bereich Self-Service-BI anbieten.

Eine Stärke dieser Software-Gattung ist mir besonders wichtig: Sie ist nicht an eine Branche, Unternehmensgröße oder fachliche Anforderung gebunden.
Mit offenen System-Architekturen liefere ich die jeweils „passendste“ Lösung: Es gilt, den Kern der Anforderung zu treffen, sie technisch einwandfrei umzusetzen und die Anwender „mitzunehmen“.

So konnte ich schon viele Unternehmen bei der Konzeption und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen unterstützen, kompetent, individuell und flexibel.

Wenn ich heute sage, ich profitiere von meiner Zeit als Controller, meiner Erfahrung als Berater und meinem Know-How als Software-Entwickler, dann meine ich eigentlich:
Wann möchten Sie von mir profitieren?
Schreiben Sie mir eine kurze Nachricht oder rufen Sie an.

Mein CV zum Download (Passwort erforderlich)

nach oben