Blog


Mit meinem Oracle Hyperion-Blog Essbase – Blog „Hyperion im Klartext“ biete ich Oracle Essbase-Anwendern, Kunden wie Beratern eine Anlaufstelle, die den erfolgreichen Umgang mit Oracle-EPM und Oracle-BI-Systemen in deutscher Sprache in den Vordergrund stellt. Themen und Inhalte stammen in den meisten Fällen direkt aus meiner Praxis als Berater und Spezialist.

Logo Hyperion im Klartext

Immer wieder stellen sich Einsteiger und auch Profis die Frage, wie ein Problem sinnvoll gelöst werden kann. Gerade OLAP- und BI-Systeme unterstützen vielfältigste Lösungswege, manchmal reicht schon ein anderer Blickwinkel für eine erfolgreiche Problemlösung. Oder es gelingt nicht auf Anhieb, eine dokumentierte Lösung korrekt in das eigene System zu übernehmen und warum eigentlich funktioniert ein Befehl nicht so, wie ich es gerade benötige?

Mein Blog zeigt Ideen und Potenziale auf und bietet generelle Informationen, aber auch konkrete Lösungen an.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Ihr Michael Schmidt

nach oben
Bilder: Michael Schmidt, Bildnachweis